Trauer um Fußball-Ikone

Trauer um Fußball-Ikone

Der OÖ FUSSBALLVERBAND trauert um Helmut Köglberger, der am 23. September 2018 verstorben ist. Auch lange nach dem Ende seiner so erfolgreichen aktiven Karriere hatte das runde Leder einen Stammplatz im Herzen des 1946 in Steyr geborenen LASK-Jahrhundertfußballers – und der allseits mitunter für seine Geselligkeit so geschätzte ehemalige Stürmer, der drei Meistertitel in der heimischen Bundesliga feiern durfte und auf 28 Einsätze im ÖFB-Nationalteam kam, selbst bis zuletzt einen Stammplatz auf vielen Fußballplätzen Oberösterreichs.  

Auch beim OÖ FUSSBALLVERBAND war Köglberger, der erst vor kurzem von den Fans in Oberösterreichs Jahrhundert-Elf gewählt worden war, stets gerngesehener Gast. Unsere Anteilnahme gilt in diesen schweren Stunden besonders den Angehörigen unseres Fußballfreundes.

Foto: fotolia, Lui