Verein aus 1. Klasse Ost räumt ab

Verein aus 1. Klasse Ost räumt ab

Am Ende des Jahres hat der ASV Raika Behamberg/Haidershofen gleich zweimal für ein kräftiges Ausrufezeichen gesorgt: Der Klub aus der 1. Klasse Ost sichert sich nämlich insgesamt 8.000 Euro an Preisgeld! Neben Platz zwei beim ÖFB Social Football Award hinter HAKA Traun (Bericht zum Sieger HIER) überzeugte der OÖFV-Mitgliedsverein auch die Jury beim Gewinnspiel #FamilienChancen des TV-Senders Puls4.

 

Da zwei Kinder aus der Umgebung an Leukämie erkrankt sind, hatte der Fußballklub gemeinsam mit dem Verein „Geben für Leben“ eine Stammzellen-Typisierungsaktion gestartet. Der Output waren 708 potentielle Spender und über 5000 Euro an Spenden.  „Wir versuchen den Kindern nicht nur das Fußballspielen zu erlernen, sondern auch Werte zu vermitteln“, erzählt Initiatorin Andrea Trnka, die die Siegerehrung in der Kategorie Ehrenamt im Ernst-Happel-Stadion mit einem ÖFB-Scheck in Höhe von 3.000 Euro verließ.

 

Damit aber nicht genug: Der österreichische TV-Sender Puls4 hatte das Gewinnspiel #FamilienChancen ins Leben gerufen, bei dem Projekte zum Thema „Zeige uns, was du als Fußballverein für Familien machst, um ihnen das Leben leichter zu machen...“ gefragt waren. Letztendlich ging Behamberg/Haidershofen mit dem Projekt „ASV Family“ als Sieger des Gewinnspiels hervor! 5.000 Euro und 20 VIP-Tickets für ein Heimspiel von Bayern München gab es als Belohnung für die Bemühungen, die Familie in den Mittelpunkt zu stellen. Denn neben den üblichen Trainingseinheiten und Spielen bietet der Verein viele Angebote für seine 120 Nachwuchskicker und deren Familien:

#Fanfahrten für die ganze Familie zu Bundesliga-Spielen
#Familienwandertag durch Haidershofen und Behamberg
#Familienskitag
#Kids als Einlaufkinder bei Topklubs
#Nachwuchsweihnachtsfeier mit Kino oder Tierpark-Besuch
#Sommercamps für die Kids
#Shuttledienst zum Training oder Spiel, falls die Eltern verhindert sind
#2020 entsteht eine neue Sportanlage mit integriertem Spielplatz für die Kleinen
#Damen & Kinder haben gratis Eintritt bei Meisterschaftsspielen der Kampfmannschaft
#Mädchen trainieren genauso wie Jungs, aufgrund der großen Nachfrage ist eine eigene  „Mädchenmannschaft“ im Frühjahr 2019 in Planung
#Saisonabschluss mit großem Familienfest
#Nachwuchsturniere

HIER geht es zum Youtube-Kanal des ASV Behamberg/Haidershofen, auf dem Videos zu den Projekten abrufbar sind.

Der OÖ FUSSBALLVERBAND gratuliert zu den beiden Auszeichnungen.

 

Foto: fotolia