Aufstieg für Referee-Duo

Aufstieg für Referee-Duo

 

Erfreuliche Nachrichten aus dem oberösterreichischen Schiedsrichterwesen: Manuel Schüttengruber ist mit Start dieser Saison in die Gruppe 1 der FIFA-Schiedsrichter aufgestiegen. Der 36-Jährige darf somit rechnen, dass er ab sofort Top-Spiele im Rahmen der Qualifikation für die EURO 2020 leiten und auch regelmäßig in der Gruppenphase der UEFA Europa League eingesetzt wird. „Das ist nicht nur Wertschätzung für die abgelieferten Leistungen in meinen bisherigen internationalen Spielen, sondern auch eine Anforderung an sich selbst, weiter hart zu arbeiten und diesen Weg konsequent weiterzugehen. Es ist nur ein erstes Etappenziel, welches jedoch für zusätzliche Motivation sorgt", freut sich Schüttengruber.

Ein wichtiges Etappenziel hat auch ein weiterer Schiedsrichter des OÖ FUSSBALLVERBANDES erreicht: Achim Untergasser wurde für die Saison 2019/20 in den Bundesliga-Elitekader aufgenommen und darf nun Duelle in der HPYBET 2. Liga pfeifen. Dort feierte er am vergangenen Freitag bei Dornbirn – Klagenfurt sein Debüt.