Erleichterungen im Trainingsbetrieb

Erleichterungen im Trainingsbetrieb

Die neue COVID-Lockerungsverordnung der österreichischen Bundesregierung vom 27.05.2020 ermöglicht einige Erleichterungen, die in den elf Handlungsempfehlungen von ÖFB und den Landesverbänden eingearbeitet wurden. Konkret wurden im Vergleich zur letzten - vor zwei Wochen veröffentlichten - Fassung die Punkte 4,5,6 und 9 adaptiert. Die aktuellen Empfehlungen gibt es HIER zum Download. Analog dazu gibt es auch eine neue Version des Plakats, damit diese wichtigen Informationen auch am Vereinsgelände dementsprechend kommuniziert werden können.


Mit Thomas Weissenböck hat der Leiter der OÖFV-Trainerausbildung übrigens wieder neue Tipps zur Trainingsgestaltung gegeben. Der aktuelle Videoclip fokussiert sich auf das Bambini-Training. Mehr dazu HIER.