Gewinnbringend Meter machen

Gewinnbringend Meter machen

Mit der Aktion "Wir machen Meter" ruft die Initiative Gesundes Oberösterreich heuer bereits zum dritten Mal alle Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher zu mehr Sport und Bewegung auf! Medienpartner sind der ORF OÖ und die OÖ Kronenzeitung. Bisher wurden in drei Wertungen die aktivsten Gemeinden sowie jene Schule und jener Kindergarten prämiert, die die meisten Meter gesammelt haben.

Heuer beteiligt sich neben der Wirtschaftskammer OÖ auch das Sportland Oberösterreich an der Aktion. Gerade bei Sportvereinen finden die aktivsten und sportlichsten Menschen einer Gemeinde zusammen. Daher war es naheliegend, eine eigene Kategorie für "Sportvereine" ins Leben zu rufen. Alle Fußballklubs sind eingeladen, die vielen, vielen Meter, die im Training und in den Bewerbsspielen zurückgelegt werden, zu addieren und so attraktive Preise zu gewinnen. Die fünf Vereine, die es schaffen, mit ihren Mitgliedern im Zeitraum von 1. Mai bis 30. Juni die meisten Meter zu sammeln, erhalten Sportartikel-Gutscheine im Gesamtwert von knapp 10.000 Euro.

Alle Detailinformationen zur Aktion und zur Anmeldung finden Sie HIER, zudem gibt es den Folder der Aktion zum DOWNLOAD.