Neun Fortbildungen bis Sommer

Neun Fortbildungen bis Sommer

Gruppencoachings garantieren einen großen Nutzen für möglichst viele Vereine. Funktionäre, Trainer und Spieler können sich online auf www.vereinscoaching.org für die regional gestreuten Workshops anmelden. Die Termine und Inhalte für die ersten Veranstaltungen im Jahr 2014 sind fixiert:

 29. April, Wels                  Der Nutzen von Fußball Online

 2./3. Mai, Linz                   Modernes Nachwuchstraining

 7. Mai, Linz                       Spielmanipulation und ihre Folgen

 17. Mai, Bad Schallerbach   Eckpunkte eines durchgängigen Nachwuchskonzepts

 27. Mai, Linz                     Finanzmanagement im Verein

 8. Juni, Linz                      Das Talent entdecken und fördern

 5. Juli, Gmunden               Wie gestalte ich eine optimale Saisonvorbereitung?

 9. August, Wesenufer         Strategieentwicklung & Organisation bei Amateurvereinen

 13. August, Kremsmünster  Regelkunde und Schiedsrichterwesen

 

Details zu den einzelnen Veranstaltungen können in den betreffenden Untermenüpunkten auf www.vereinscoaching.org nachgelesen werden. Zudem wird jeder Workshop zeitgerecht noch einmal separat im News-Bereich angekündigt - mit direkter Verlinkung zur Onlineanmeldung.

Übrigens folgen heuer noch Veranstaltungen zu den Themenbereichen Interkulturelle Kompetenz, Ernährung & Trinkverhalten, Haftungen von Funktionären, Personalmanagement, Medienarbeit & Kommunikation, Social Media und Sponsoring. In Planung sind für die Zukunft zudem Maßnahmen in den Bereichen Frauenfußball, Teambuilding, Konfliktmanagement, Eventmanagement oder Suchtprävention.

 

Foto: Detlef - Fotolia